FWL - Fotografieren aus Leidenschaft
FWL
Der Club/Allgemeines Ticker Clubtermine Galerien/Mitglieder Wettbewerbe Ausstellungen Impressum/Kontakt
Club intern Lichfield Bezirk DVF Sonstige
Startseite
Zurück

DVF Themen-Wettbewerb "Verbindungen" 2011
Genau nach 10 Jahren führt der FWL wieder einen Themen-Wettbewerb für den DVF durch. 198 Bilder wurden eingesandt; das war Rekord im LV Hessen/Rheinland-Pfalz.  Vermutlich hat das neue, kleinere Format 20 x 30 dazu beigetragen. Der FWL war mit 11 Autoren und 42 Bildern am stärksten vertreten. Am 19.11. wurde in Weilburg-Kubach juriert.

Als Juroren waren geladen: Bernhard Leibold (LV Saarland), Werner Kollenda (VHS-Fotolehrer, Neuwied) und Jürgen Hulverscheidt (Vorstand Fotofreunde Wetzlar). Organisator Ralf G. Keil und der technische Beauftragte (kommiss.) Franz-Josef Kollig, waren sich einig: die Jury war professionell kooperativ und hat souverän 60 Bildern ausgewählt. Die Juroren lobten die gute Kreativität und das hohe Niveau. Allerdings hätte die technische Ausarbeitung teilweise besser sein können und manchmal wurde am Computer übertrieben (überschärft, HDR).

Danke an Sonja, Barbara, Ilona, Herbert, Rüdiger, Norbert und Berthold, die hier gut unterstützt haben ... und sogar Pit war kurz da! Glückwunsch an Sonja, Anke, Ilona, Barbara, Berthold und Norbert, für ihre Annahmen und besonderen Glückwunsch an Reintraut, als gesamtbeste Autorin, an Felicitas für ihre Urkunde und an Ralf für seinen 2. Platz mit Medaille.

Landesverbandvorsitzender Bernd Krause bescheinigte dem FWL eine gelungene Organisation und eine gute Stimmung.

Die Ergebnisse und ein paar Statisken zum Schmökern stehen weiter unten.

Juroren
Juroren W. Kollenda, J. Hulverscheidt, B. Leibold
Organisator R. Keil - ... vor der Arbeit
Helfer FWL
Der FWL hatte die Bilder ausgelegt,
... die Auswahl konnte beginnen
Kubacher Hof
50 qm Tischfläche für die Auswahl
 der Juroren im Kubacher Hof
Hallo Pit
Pit war auch gekommen
... zur Freude aller
Liste Rost FWL
Liste Rost FWL
Liste Rost FWL
Liste Rost FWL