wettbewerb

DVF-Bezirkswettbewerbe
25.03.2020 Bezirkstag in Koblenz - 2020/D1
Bezirk

Drei FWL'er waren beim Bezirk in Koblenz dabei, zu Gast beim Fototreff.
Reintraut erreichte den 3. Platz
beim Thema "ROT". Weitere Platziereungen gab es für Reinraut, Bernd und Ralf beim Thema Schwarzweiß.
Ca. 90 Bilder bei beiden Läufen, da der Papierlauf generell nicht so viel Bilder zieht wie digital - doch es waren gute Fotos zu sehen. Bericht beim Klick.

Ralf

27.10.2018 Bezirkstag im Stöffelpark - 2018/D3 2018
Bezirk 18/D3

Der letzte Lauf der Saison - dieses Mal der dritte nach der Reform - fand im Stöffelpark bei den Westerwäldern statt. Das erste Mal wurde ein Live-Wettbewerb durchgeführt. Als Thema gab's passend zur Lokation "Zahn der Zeit". Beim Thema "Brücken war Reintraut erfolgreich. Insgesamt 5 TOP-
Punkt-Bilder für den FWL und wir stellen die Bezirksmeisterin. Klickt mal rein.

RK

Jahresergebnis
02.06.2018 Bezirkstag in Solms - 2018/D1
Bezirk 18 d1

Vielen Dank bei allen, die Bilder geschickt haben, gekommen sind und bei Sonja, Rüdiger und Christian fürs Aufbauen. Der Bezirkstag lief sehr gut. Bei "themenfrei" kamen 6 FWL'er unter den Top 10. Beim Lauf "Composing, Exp., TableTop" kamen 4 FWL'er unter die ersten 5! Insgesamt 10 TOP-Punkte für uns! Bei beiden Läufen war der FWL vorn. Bericht beim Klick.

17.02.2018 Bezirkstag in Koblenz mit Wahl - 2017/D4 2017
Bezirk 17d4

Eckhard Schaust gab nach 40 Jahren das Bezirksleiter-Amt an Ralf G. Keil ab. Wir waren nur mit 3 FWLern vertreten, doch mit gutem Erfolg. Thomas Neeb wurde Zweiter bei "Minimalistisch" und bei Schwarzweiß. Das beste Einzel-
bild kam je vom FWL sowie 4 TOP-Bilder. Gratulation! Im Jahresergebnis sind 3 FWL'er unter den ersten Vier. Bericht bei
im Klick.

Ralf

Jahresergebnis
28.10.2017 Bezirkstag im Westerwald - 2017/D3
Westerwald

Im Stöffelpark ging es um das Thema "Bewegung" und "Composing".
Die gute Organisation der Westerwälder hätte paar mehr Zuschauer
verdient gehabt. 7 FWL'er hatten Bilder abgegeben und wir waren erfolg-reich. Christian holte den Tagessieg, Thomas Neeb wurde Vierter. Dazu kommen noch 3 TOP-Punkte für uns. Listen und Bilder beim Klickick.

RK

03.09.2017 Bezirkstag in Neuwied - 2017/D2
Bez 17 d2

4 FWL'er stellten sich mit Papierbildern, themenfrei der Jury in Neuwied. Christan Fischer war unser Erfolgreichster mit 46 Punkten und einem Bild
in den TOP 12. Thomas N. und ich waren über dem Durchschnitt. Die Jury empfand ich als gut; neue kreative Sichtweisen wurden belohnt.
Bericht mit Bildern und Listen beim Klick ...

RK

10.06.2017 Bezirkstag in Solms - 2017/D1
R. Dienelt

Die neue Saison hat begonnen. Acht FWL'er waren mit Bildern dabei und 5
waren in Solms-Oberndorf. Bei Kaffee und Kuchen wurden 143 Fotos präsen-tiert, juriert und besprochen. Alle FWL'er sind in der oberen Hälfte zu finden! Glückwunsch an Silke für den 5. Platz und an Christian für das zweithöchst-
bewertete Bild des Tages. Ergebnisse und Bilder beim
Klick.

Ralf

11.03.2017 Bezirkstag in Koblenz-Oberwerth - 2016/D4 2016
Es eilt - T. Neeb

Nur drei FWL'er stellten sich dem Thema "Menschen unterwegs" und vier waren bei Schwarzweiß dabei. Klein aber oho würde ich sagen. Es gab 3 TOP-Punkte beim Thema 3 TOP-Punkte bei Schwarzweiß und Thomas Neeb und ich holten die höchste Punktzahl beim Einzelbild für "Menschen unter-
wegs". Ergebnisse und mehr beim Klick.

Ralf

Jahresergebnis
02.11.2016 Bezirkstag im Stöffelpark/WW - 2016/D3
Foto: Anke Schwarz

Tolle Beteiligung vom Club: 10 Autoren ! Und gutes Ergebnis: 2 TOP-Punkte für Anke und Rolf. Unsere neuesten Mitglieder Silke und Reiner mit sehr gut bewerteten Bildern dabei - Bravo! Rolf, Anke, Christian und ich sind mit 40 und mehr Punkten dabei. Das ist viel im sparsamen Westerwald - die Siege-
rin liegt bei 46 Punkten. Beim Composing hat nur einer von uns mitgemacht und wurde Erster. Bericht und Bilder beim Klick.

Ralf

16.09.2016 Bezirkstag in Neuwied - 2016/D2
Foto R. Mehr

Am 10.09. hatte der Fotoclub Koblenz ins Boothaus nach Neuwied ein-
geladen. Die Beteiligung war zwar knapp - wegen des guten Sommer-wetters, aber die Bilder waren interessant. Vom FWL war ich allein
anwesend, Rüdiger und Thomas Neeb hatten mir noch Bilder mitge-
geben. Gutes Mittelfeld im Ergebnis und weitere Infos beim Klick.


Ralf

11.06.2016 Bezirkstag in Braunfels-Bonbaden - 2016/D1
Bez 16 D1

Die Bezirkssaison startete bei Fotofreunden Solms-Braunfels, die ihren
ersten Bezirkstag gut meisterten. Zu Beginn gab es eine homorvolle
Straßenfeger-Führung durch das fotogene Braunfels. Neun FWL'er waren
mit Bildern dabei und fünf beim Bezirkstag. Reintraut wurde Dritte, sie und
Thomas Neeb holten einen TOP-Punkt. Bericht mit Bildern
beim Klick.

Rüdiger und Ralf

13.02.2016 Bezirkstag in Koblenz-Oberwerth - 2015/D4 2015
Bezirk bei Postsport

Zum Schluss wird's immer enger. Drei FWL'er waren es noch: Reintraut, Thomas N. und Ralf, die sich aber gut schlugen. Der Tagessieg ging an
einen von uns. Postsport hatte es wohl organisiert und die Jury war mit Volker Frenzel hochkarätig besetzt. Ergebnisse und Eindrücke vom
Bezirkstag inkl. Schwarzweiß-Sonderabgabe beim Klick.

RK

Jahresergebnis
07.11.2015 Bezirkstag im Westerwald - 2015/D3
bezirk 15d3

Die WW Fotofreunde luden in den Stöffelpark ein mit Sonderführung. Wie oft gabs relativ wenig Punkte. Der FWL war mit 8 Autoren gut verteten; das Abschneiden war durchwachsen. TOP-Punkte für Reintraut, Thomas N. und Rolf. Von den Gesamtpunkten liegen Reintraut und Thomas gut. Beim Thema Composing konnte Ralf 2 TOP-Punkte und den 3. Platz erreichen. ... Klick.

RK

>> Archiv >>
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil