wettbewerb

Club-Ticker

+++ Neues vom Club +++ aus der Fotoszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++ und der Welt +++
Zuschriften sind gern gesehen +++
06.05.2018 2. Club-WB 2020 "ROT"
Rot - A. Schwarz

Zu unseren 30 Bildern für Lichfield kamen in der Clubwertung noch 28
Bilder hinzu - vielen Dank - das ist super! 14 FWL'er haben damit teilge-
nommen. Soviel waren wir, glaube ich, noch nie. :). Herzlichen Glückwunsch an Reintraut. Auch Barbara, Thomas, Rüdiger und Ralf konnten punkten. Danke an die BLENDE'95 für die E-Mail-Jurierung. Mehr beim Klick.


Ralf

06.05.2020 Wettbewerb 2020 mit Lichfield
Rot - I. Becker

Lichfield hat gewonnen, wir haben zwar noch ca. 20 Punkte gut gemacht,
doch der Vorsprung war zu groß. Gratulation an Reintraut, die als Gesamt-
siegerin hervor ging und auch das beste Einzelbild hatte. Immerhin sechs
FWL'er unter den ersten 10. Dank an die BLENDE'95, die hier mit Corona-
Abstand per E-Mail jurierte. Bericht beim Klick.

Sue (LCC) + Ralf

25.03.2020 Bezirkstag in Koblenz - 2020/D1
Bezirk 20 d1

Drei FWL'er waren beim Bezirk in Koblenz dabei, zu Gast beim Fototreff.
Reintraut erreichte den 3. Platz beim Thema "ROT". Weitere Platziereungen gab es für Reinraut, Bernd und Ralf beim Thema Schwarzweiß. Ca. 90 Bilder bei beiden Läufen, da der Papierlauf generell nicht so viel Bilder zieht wie digital - doch es waren gute Fotos zu sehen. Bericht beim Klick.

Ralf

20.03.2020 Club-WB "Haushaltsgegenstände"
Quirl - R. Breuser

Sieben FWL'er stellten sich diesem Thema, wo man zu Hause schon so viel Motive vorfindet. Gratulation an Barbara, Bernd und Ralf, die in die ersten Reihen kamen. Auch auf den weiteren Plätzen war sehr Kreatives zu finden. Schaut mal rein - die ersten sechs und das Ergebnis findet Ihr beim Klick.

Ralf

10.01.2020 Ausstellung in Limburg
Dämmerung

In der Kreissparkasse Limburg, Diezer Straße, stellt der FWL seine besten
Fotografien zum Thema "Dämmerung" aus. 12 FWL'er haben sich beteiligt; das ist top. Die Vernissage am 9. Januar war gut besucht und es gab lobende Rückmeldungen. Plakat und Eindrücke beim Klick.

Bernd, Rüdiger und Ralf

03.12.2019 4. Club-WB 2019 "Wetter"
Regenbogen T. Bill

Sechs Mitglieder hatten sich an die Serien zum Thema Wetter getraut.
Erstaunlicherweise relativ viel Schwarzweissfotos, was ich zu dem Thema nicht erwartet hatte. Herzlichen Glückwunsch an Sonja, die hier gut
punktete - mehr wird später verraten - weiter folgen Rolf und Ralf. Mehr Details zum Ergebnis gibt's beim Weihnachts-Clubabend.

Reintraut und Ralf

09.09.2019 3. Club-WB 2019 "Wege"
Wege - I. Abel

Diesmal stellten sich 10 Autoren mit 40 Bildern dem scheinbar
leichten, aber doch anspruchsvollen Thema. Einer unserer
neuen Mitglieder landete ganz vorne; das ist ein toller Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch. Weiterhin waren Schwarzweißbilder
überdurchschnittlich gut dabei. Mehr beim Klick aufs Bild.

Reintraut + Ralf

21.04.2019 Bezirkstag im Stöffelpark
Brücken - R. Mangels

Der Bezirkstag war schon im Oktober 2018, es war mir aber ein Bedürfnis
den Bericht noch nach zu holen. Der erste Live-WB wurde durchgeführt.
Der Stöffelpark war die ideale Fotolokation für das Thema "Zahn der Zeit". Reintraut holte bei "Brücken" den 2. Platz und wurde damit Bezirksmeisterin 2018 - Herzlichen Glückwunsch. Bericht und Bilder wie immer beim Klick.

Ralf

12.04.2019 FWL 3. Platz bei LaFo 2019
FWL bei LaFo

Die Ergebnisse von der LaFo 2019 sind online. Wir sind drittbester Club geworden. Barbara und Ralf sind unter den ersten 10. Mit Reintraut und Sonja sind wir zusammen auf den 3. Platz gekommen. Die Ergebnisse sind sehr knapp. Schaut's Euch mal an. Das Bild links führt direkt hin beim Klick.

Ralf

28.02.2019 1. Wettbewerb "Tiere"
Tiere

Unser erster Wettbewerb 2019 ist ausgewertet. Diesmal hatte
das Federvieh die Nase vorn. Glückwunsch an Rüdiger, der hier
gewann und an Ilona und Reintraut, die jeweils auf dem 2. Platz
folgen. Details, wie immer beim Klick aufs Bild links.

Ralf

  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil