wettbewerb

Club-Ticker

+++ Neues vom Club +++ aus der Fotoszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++ und der Welt +++
Zuschriften sind gern gesehen +++
14.03.2018 "Namibia"-Ausstellung von Reintraut Mangels
Namibia - R. Mangels

Wer sie noch nicht gesehen hat: Die große NAMIBIA-Ausstellung
von Reintraut Mangels läuft noch bis zum 25.03.2018. SEHENSWERT!
Über 100 Bilder sind in Bad Homburg zu sehen in der Englischen
Kirche, Ferdinandstr. 16. Öffnungszeiten: eine Stunde vor den Veranstaltungen sowie samstags und sonntags 11 - 14 Uhr.

Reintraut, Ralf

13.03.2018 "Menschen bei derArbeit"
Menschen bei der Arbeit - S. Lanois

Danke für Eure Teilnahme. In Vorbereitung zum Lichfield-WB gab's
29 Bilder von 8 Autoren. 7 Clubjuroren punkteten Reintraut, Christian,
Rolf, Bodo und Ralf auf die ersten 6 Plätze. Herzlichen Glückwunsch.
Bericht und Bilder wie immer beim Klick.

Ralf

17.02.2018 Bezirkstag Koblenz mit Wahl
T. Neeb

Eckhard Schaust gab nach 40 Jahren das Amt des Bezirksleiters an Ralf G. Keil ab. - Der FWL war zwar nur mit 3 Autoren vertreten, diese aber mit gutem Erfolg. Thomas Neeb wurde Zweiter beim Thema "Minimalistisch"
und bei Schwarzweiß. Das beste Einzelbild kam jeweils vom FWL sowie 4 TOP-Bilder. Christian und Ralf landeten beim Thema unter den ersten 6. Gratulation! Im Jahresergebnis sind 3 FWL'er unter den ersten 4. -> Klick.


Ralf

15..01.2018 Ausstellung im Klinikum
Impressionen USA

Ilona Abel und Rüdiger Mehr zeigen ihre besten Ergebnisse
von ihren USA-Reisen. Zu sehen im 9. OG. des Klinikums
Wetzlar. Eintritt frei. Schaut mal vorbei.
Details beim Klick.

Ilona, Rüdiger, Ralf

18.12.2017 4. Club-WB 2017 "Herbst" und Gesamtwertung 2017
Herbst

Bei unserem 4. WB-Thema "Herbst" gab's 40 Bilder von 12 FWL-Autoren. Unser Neu-Mitglied Volker Gerding nahm gleich teil (Bravo!). Glückwunsch an Barbara, Christian und Sonja, die hier vorne waren. Das Gesamt-Klassement 2017 geht an Barbara Weller - herzlichen Glückwunsch - gefolgt von mir und Sonja Lanois. Sonderpreise, Bilder und Tabellen gibt's beim Klick.

Ralf

13.12.2017 DVF-Themenwettbewerb "Freizeit, Sport und Spiel"
Freizeit

Dank an Sonja und Barbara, die das Landesergebnis als erste sahen. Wir haben gut abgeschnitten. Glückwunsch an Bodo, 3. Platz und Medaille, und an Reintraut mit zwei Urkunden. Weiter 1 Annahme für Barbara und zwei bei mir. Das ist ein tolles Ergebnis. Liste auf der Landesseite. Bilder gibt's noch nicht zu sehen, da die Bundesentscheidung noch aussteht.

Sonja, Barbara + Ralf

28.10.2017 Bezirkstag im Westwerwald
Bezirkstag im WW

Im Stöffelpark ging es um das Thema "Bewegung" und "Composing" optio-
nal. Die gute Organisation der Westerwälder hätte paar mehr Zuschauer verdient gehabt. 7 FWL'er hatten Bilder abgegeben und wir waren erfolg-reich. Christian holte den Tagessieg, Thomas Neeb wurde Vierter. Dazu kommen noch 3 TOP-Punkte für uns. Listen und Bilder beim Klick.

Ralf

19.06.2017 FWL TOP bei DFM
Kapelle - T. Neeb

Ich habe nochmal unseren Erfolg bei der Deutschen Fotomeisterschaft zusammen geschrieben. Goldmedaille für Reintraut und für mich, Retina-
Punkte für Sonja, Silke und Thomas N. Der FWL kommt auf den achten
Platz in der Clubwertung! Glückwunsch und Dank an alle, die teilgenommen haben! Bilder und Ergebnislisten beim Klick.

Ralf

17.09.2017 Club-WB "Nach einem Gemälde"
Nach einem Gemälde

Mit diesem Thema haben wir uns alle schwer getan. Durch die ungeplante Verschiebung kamen dann doch noch 13 Werke zusammen. Sieben FWL'er hatten sich aufgerafft. Barbara, Ilona und ich konnten uns vorn platzieren. Die Jury bestand erstaunlicherweise nur aus Herren, deren Vorname mit "R" beginnt. Bericht mit Bildern beim Klick.

Ralf

03.09.2017 Bezirkstag in Neuwied
Bezirk Neuwied

4 FWL'er stellten sich mit Papierbildern, themenfrei der Jury in Neuwied. Christan Fischer war unser Erfolgreichster mit 46 Punkten und einem Bild
in den TOP 12. Thomas N. und ich waren über dem Durchschnitt. Die Jury empfand ich als gut; neue kreative Sichtweisen wurden belohnt.
Bericht mit Bildern und Listen beim Klick.

Ralf

  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil