wettbewerb

Club-Ticker

+++ Neues vom Club +++ aus der Fotoszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++ und der Welt +++
Zuschriften sind gern gesehen +++
28.10.2017 Bezirkstag im Westwerwald
Bezirkstag im WW

Im Stöffelpark ging es um das Thema "Bewegung" und "Composing" optio-
nal. Die gute Organisation der Westerwälder hätte paar mehr Zuschauer verdient gehabt. 7 FWL'er hatten Bilder abgegeben und wir waren erfolg-reich. Christian holte den Tagessieg, Thomas Neeb wurde Vierter. Dazu kommen noch 3 TOP-Punkte für uns. Listen und Bilder beim Klick.

Ralf

20.10.2017 Neues Bezirkskonzept
Fragebogen Bezirk

Ich habe ein neues Bezirkskonzept entwickelt und hätte gern Eure Meinung dazu. Den Fragebogen dazu findet Ihr beim Klick links. Ich baue auf Eure Unterstüzung und auf Eure Meinung. Bitte schickt mir den Fragebogen bis 19.11. oder bevorzugt gleich mit Euren Kreuzen zurück. Nächstes Jahr gibt
es einen neuen Bezirk; Eckhard Schaust hört als Bizirksleiter auf. Ich würde gern mit Euch was Neues aufbauen und freue mich auf Eure Rückmeldung.

Ralf

19.06.2017 FWL TOP bei DFM
Kapelle - T. Neeb

Ich habe nochmal unseren Erfolg bei der Deutschen Fotomeisterschaft zusammen geschrieben. Goldmedaille für Reintraut und für mich, Retina-
Punkte für Sonja, Silke und Thomas N. Der FWL kommt auf den achten
Platz in der Clubwertung! Glückwunsch und Dank an alle, die teilgenommen haben! Bilder und Ergebnislisten beim Klick.

Ralf

17.09.2017 Club-WB "Nach einem Gemälde"
Nach einem Gemälde

Mit diesem Thema haben wir uns alle schwer getan. Durch die ungeplante Verschiebung kamen dann doch noch 13 Werke zusammen. Sieben FWL'er hatten sich aufgerafft. Barbara, Ilona und ich konnten uns vorn platzieren. Die Jury bestand erstaunlicherweise nur aus Herren, deren Vorname mit "R" beginnt. Bericht mit Bildern beim Klick.

Ralf

03.09.2017 Bezirkstag in Neuwied
Bezirk Neuwied

4 FWL'er stellten sich mit Papierbildern, themenfrei der Jury in Neuwied. Christan Fischer war unser Erfolgreichster mit 46 Punkten und einem Bild
in den TOP 12. Thomas N. und ich waren über dem Durchschnitt. Die Jury empfand ich als gut; neue kreative Sichtweisen wurden belohnt.
Bericht mit Bildern und Listen beim Klick.

Ralf

31.08.2017 Stuttgart 2017
Stuttgart 2017

Da der Wunsch nach mehr Bildern laut wurde, habe ich mir jetzt mit dem
Programm "jAlbum" einen Galerien-Generator zugelegt und Bilder von unse-
rem diesjährigen Clubausflug zu einer Bildergalerie verarbeitet. Schreibt mal Eure Meinung. Dank an Klaus Abel, der die meisten Bilder beigesteuert hat. Eine 35-Bilder-Galerie gibt's beim Klick.


Ralf

26.08.2017 Präsentation als Download
Download

Ich habe meine Präsentation des WB-Themas "Nach einem Gemälde" als PDF auf's Netz gelegt. Ihr müsstet sie lesen und herunterladen können. Versucht mal, ob das klappt. Somit kommen dann auch Nichtanwesende in den Genuss der Präsentation. Rückmeldungen wären schön. PDF beim Klick.

Ralf

06.08.2017 Programm 2017
2017

Noch mal der Hinweis, für die, die noch nicht auf der Seite waren:
Das Programm 2017 ist jetzt hier zu finden. Durch LaFo und andere
Aktionen sind wir erst jetzt dazu gekommen. Dank an Ilona fürs
"aufs Netz stellen". Übersicht beim Klick.

Ilona + Ralf

24.07.2017 Club-Ausstellung im Klinikum
Ausstellung Minimalistisch

Seit dem letzten Wochenende hängt unsere neue Ausstellung im Klinikum Wetzlar. Danke an Rüdiger und Thomas Neeb, die hier die neuen Bilder am Samstag gehängt haben. 35 Bilder von Ilona, Barbara, Rolf, Thomas R., Thomas N., Rüdiger und Ralf sind im 9. OG zu sehen. Details beim Klick.

Rüdiger, Thomas, Ralf

16.07.2017 2. Club-WB "Minimalistisch"
Foto: Anke Schwarz

Durch die LaFo-Wirren ein wenig später nun das Ergebnis von der Club-Wertung zu den minimalistischen Bildern vom April-Clubabend. Gratulation
an Barbara, Anke, Sonja (und mich), die hier nach vorne kamen. Die besten
sechs Bilder und die Ergebnisliste gibt's beim Klick.


Ralf

  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil