wettbewerb

Bezirkstag 02.09.2017 in Neuwied

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Dieses mal waren Papierbilder, themenfrei an der Reihe. Der Fotoclub Koblenz unter Club- und Bezirksleiter Eckhard Schaust hatten alles wohl gerichtet. Publikum und
Bildpräsenz waren zahlenmäßig eher weniger, wie auch in den Vorjahren. Dank auch an das Ehepaar Krause für die Auswertung und Jurierungstechnik.

Die Jury fand ich sehr profund und ausgeglichen. Experimente und künstlerische Arbeiten wurden entsprechend ihrer Qualität
auch gut bepunktet. Der "Mut zur Lücke" wurde für einige Autoren belohnt; das fand ich sehr gut. Die anschließende Bilddis-
kussion war lehrreich und gut argumentiert. Natürlich durften einige Schaust-Dreher nicht fehlenden.

Eckhard Schaust gab bekannt, dass er nach 40 (!) Jahren nächstes Jahr als Bezirks-
leiter aufhören möchte. Ein Nachfolger wird gesucht (irgendwie hattet ich das Gefühl, dass mich einige angeschaut haben?).

Der FWL war mit 4 Leuten brauchbar vertreten, diese konnten sich auch gut ver-
kaufen. Christians "Menschen-Boiler" wurde mit "Mut zu was anderem" gelobt und
in die TOP 12 gewählt. Die Katze "Lilly" war für Uwe Flöck das beste Tierbild im Wett-
bewerb. Thomas und ich lagen über dem Durchschnitt. es war für mich ein gelungener
Bezirkstag.

Ralf, 13.09.2017
Fotos: Martina Bender (1x), Ralf G. Keil (1x)

Jury
Jury v.l.n.r.: Werner Kollenda (Fotograf Fotowerkstatt), Uwe Flöck (DVF-Fotograf Rheinland) und Norbert Liebertz (DVF-Fotograf Weilerswist)
FWL
FWL + Fotofreunde Solms-Braunfels waren dabei,
Claudia G. und Ralf K.

Ergebnis FWL

Liste FWL
R. KeilMenschen-Boiler
Christian Fischer
R. BreuserPorsche-Himmel
Thomas Neeb
S. LanoisU-Bahn U
Ralf G. Keil
A. SchwarzFrosch
Silke Riedel

Ergebnis Bezirk

Liste Bezirk e

Zwischenstand
Bezirk Gesamt

Liste Bezirk zw
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil