wettbewerb

Bezirkstag 10.06.2017 in Solms

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Die Solms-Braunfelser hatten alles wohl gerichtet. Bildabgabe im getrennten Raum, adäquater Saal, gute Leinwand, Kaffee und Kuchen ... was will man mehr? Die Jury hatte themenfreie Digitalbilder in Projektion zu werten. Dank
an Claudia Grahl und ihr Team für die profunde Organisation. Dank wie immer
an Bezirksleiter Eckhard Schaust und Bernd Krause mit Ernst Heer an der Jurierungstechnik. Bernd hatte sogar eine Feier zu Gunsten des Bezirkstages sausen lassen.

Die Bewertung hatte m.E. einen hohen Lehrwert. Die Juroren haben zwar teilweise recht unterschiedlich bewertet, konnten das aber in der anschlie-
ßenden Bildbesprechung gut vertreten und warfen dabei interessante, neue Aspekte auf. Ich hab da viel mitgenommen. Die Frage: "Was ist höher zu bewerten: die Leistung des Fotografen oder das Bild, so wie es vorliegt?" wurde heiß diskutiert. Durchsichtiges Photoshop-Gemixe kam nicht zum Zuge.

Erstaunlicherweise nahmen die zuletzt erfolgreichen Koblenzer Ute Scherhag, Hannelore und Richard Schneider nicht mehr teil.

Nach einigen Durststrecken war der FWL wieder gut vertreten, Reintraut, Sonja, Rüdiger und Thomas N. und ich waren anwesend. Darüber hinaus
waren Ilona, Silke und Reiner mit Bildern dabei.
Wir liegen alle in der Mitte bis oben, wenn es auch für die ganz vorderen Plätze nicht reichte. Glanzlichter waren Silke mit 45 Punkten auf Platz 5 und Christians Waldfee mit der zweithöchsten Bewertung des Tages. BRAVO!

Ralf, 13.06.2017
Fotos: Jürgen Bald (1x), Ralf G. Keil (2x)

Jury
Jury v.l.n.r.: Alexandra Staufer (Berufsfotografin Kassel), Joachim Büchler (Fotogruppe Bickenbach) und Walter Schwab (Fotofreunde Wetzlar)
FWL
FWL + Blende '95 gut vertreten, Rüdiger, Sonja, Thomas,
Juror W. Schwab und J. Bald von der Blende '95
Glückwunsch an R. Keil
E. Schaust gratuliert R. Keil für den 2. Platz beim letzten Bezirk,
2. Platz bei Schwarzweiß und 4. Platz in der Gesamtwertung 2016

Ergebnis FWL

Liste FWL
R. Dienelt
Eisblumen
Rüdiger Mehr
C. FischerBaumfee
Christian Fischer
F. KeilFeuerlibelle
Reiner Dienelt
S. RiedelBryce Canyon
Ilona Abel
R. KeilThe Band
Sonja Lanois
R. BreuserKapelle
Thomas Neeb
S. LanoisAutospiegel
Silke Riedel
A. Schwarz
Eule im Schnee
Ralf G. Keil

Ergebnis Bezirk

Liste Bezirk
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil