Galerien

Foto-Aktivitäten

Wir wollen aktiv sein. Hier geht es um Aktivitäten vom Club und für den Club intern und extern.
Jeder kann hier seine Informationen und Ideen für aktives Fotografieren einbringen.
25.03.2023 Foto-Exkursion Arp-Museum
Arp-Museum

Fünf FWL'er fanden sich ein im Arp-Museum in Remagen. Der 2007 eröffnete Neubau vom Star-Architekten Richard Meier birgt interessante Fotomotive. Hier war SEHEN gefragt, denn viele Motive sind nur durch Blick nach oben oder unten zu sehen - dafür wird man mit imposanten Strukturen und Bögen belohnt. Einige Bildeindrücke beim Klick.

Barbara Z. und Ralf

04.08.2018 PHOTOSHOP Training
Photoshop-Training

Zwei PHOTOSHOP-Trainigs des DVF durchgeführt von mir am 18.08. und 15.09.2018. Für den 15.09. ist noch ein Platz frei. Hier kann man lernen, was man zur Bildverbesserung benötigt. Tipps, Tricks, Unterlagen, nachvollzieh-bare Aktionen und fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Details beim Klick.

Es freut sich auf Euch:
Ralf

31.08.2017 Stuttgart 2017
Stuttgart
Wir hatten eine tolle Tour nach Stuttgart, gutes Wetter und fantastische Motive mit dem Porsche-Museum, der neuen Stadtbibliothek und der Wilhelma. Mit 11 Teilnehmern war das eine runde Sache. Dank an Klaus
Abel für die Bilder-Doku. Rückblende beim Klick inkl. einer Bildergalerie.

Rüdiger und Ralf

13.04.2014 Landesgartenschau 2014
LaGa Gießen

Foto-Exkursion zur Landesgartenschau in Gießen. Sieben FWL'er
trafen sich unter Führung von Herbert Martin. Blüten, Landschaft
und viele Motive mehr. Die ersten Eindrücke gibt's beim Klick.

Herbert und Ralf

25.04.2013 Clubausflug Frankfurt
Frankfurt Für unseren diesjährigen Ausflug haben wir uns wieder ein besonderes
und interessantes Programm ausgedacht. Tolle Motive rund
um die Architektur. Dank schon mal an Ilona und Rüdiger für die gute
Vorbereitung. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Informationen beim Klick.

Ilona und Rüdiger

02.+03.03.2013 DVF-Workshop
Workshop Hüttenhain

"Licht-Körper" heißt der neue DVF-Workshop mit Sascha Hüttenhain und Harald Kröher. Die beiden Profis auf dem Gebiet des klassischen und erotischen Aktes zelebrieren Ihr Können mit Top-Modellen und zeigen professionelle Lichtführung (Foto: Sascha Hüttenhain).
Ausschreibung beim Klick.

Harald Kröher und Ralf G. Keil

17.06.2012 Fotorallye 2012 in Limburg
Fotorallye 2012

Unsere zweite Fotorallye war sportlich. Rund um den City-Triathlon in Limburg galt es die Themen 1. Typisch Triathlon, 2. Der Radwettkampf, 3. Die Helfer,
4. Inseln der Stille und 5. So sehen Sieger aus, fotografisch in Szene zu setzen. Dank an Thomas für seine gute Vorbereitung. 12 Teilnehmer(innen) haben ihre besten Bilder zur Auswertung eingeschickt.

Thomas und Ralf

20.09.2011 Fotorallye ist juriert
Fotorallye 2011

Unseren September-Stammtisch hatten wir verwendet, um die Ergebnisse der Foto-Rallye zu jurieren. Die Jury hatte fast 100 Bilder in den fünf von Organisator Thomas Reimer wohl ausgesuchten Kategorien zu bewerten. Jetzt kennen wir Limburg besser und halten die ganze Aktion für sehr wiederholungsfähig. Mehr beim Klick aufs Bild.

Thomas und Ralf

28.12.2010 Foto-Aktion Tierpark
Wir waren im Tierpark

Am 28.12.2010 traf sich der FWL zu seiner ersten spontanen Foto-Aktion in der Zeitrechnung nach dem 2010-Fragebogen. Gesagt - getan; drei der Kälte strotzende - Sonja, Rolf und Ralf - bekamen die meisten Tiere direkt vor die Linse. Mit dem Schnee zusammen waren das interessante Motive und die Foto-Ausbeute ergiebiger als erwartet. Selbst die faulen Luchse kamen an, weil sie dachten, es gäbe Futter, als der Tierpfleger-Traktor vorbei fuhr. Glück gehört dazu. Bildbericht bei Klick aufs linke Vorschaubild.

Ralf

Mai 2007 Foto-Exkursion Zeche Zollverein
Zollverein

Unsere jährliche Fototour führte uns 2007 zur Zeche Zollverein. In den (zu) frühen Morgenstunden brach eine kleine Gruppe FWL'er auf in den Ruhrpott. Ralf Keil hatte eine spezielle Foto-Führung organisiert, die uns reichlich Motive beschehrte. Rostiges, Metallisches und alte Maschinen für die, die gern Morbides aufs Korn nehmen.

Christian Fischer