Ausstellungen
Von alaska bis Patagonien

Die Jahresuhr

Ausstellung von Sonja Lanois


Viele von uns kennen das Kinderlied von Rolf Zuckowski, das mit der Textzeile „Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still“ beginnt. Durch dieses Lied angeregt, kam mir die Idee, den Jahreszyklus in Bildern darzustellen, Januar bis Dezember, ein Bild für jeden Monat, Flora oder Fauna, von bunt über grau zu weiß, wie sich das Jahr eben so zeigt. Und ist der Dezember vorbei, geht es mit dem Januar wieder los…
Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten!

Sonja Lanois



Sonja Lanois' hauptsächliches Interesse gilt der Natur- und Makrofotografie, wobei mittlerweile ebenso andere Bereiche und Motive von ihr ins Visier genommen werden, denn wie die Jahresuhr steht auch die Entwicklung des Fotografen niemals still. Schaut doch mal im Klinikum Wetzlar, 9. OG vorbei !

Ralf G. Keil
nach Sonja Lanois
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil