wettbewerb

Jurierung Landesfotomeisterschaft am 16.03.13 in Koblenz

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Der Koblenzer Fotoclubs, Fotoclub Koblenz und der Postsportverein Sparte Foto, richten
die diesjährige LFM aus. Eckhard Schaust und Bernd Krause hatten die Jurierung rund um
das Postsport-Vereinsheim mit fleißigen Clubhelfern wohl organisiert. Volker Frenzel und
Andreas Waldeck hatten die Technik perfekt vorbereitet. Die Juroren Bernhard Leibold (LVV
Saarland), Günter Giessler (BSW Würzburg) und Hans Wichmann (Neuss) sahen die Bilder
auf einem kalibrierten Bildschirm. Die angereisten ca. 20 Zuschauer sahen die Bilder vom
Beamer projeziert parallel auf der Leinwand. Die Bilder wurden via Mobiltelefon zum Pro-
jektor übertragen; Beamer-Operator U. Krämer rief manchmal "nicht so schnell !", wenn der
Bildaufbau mit der Geschwindigkeit der Juroren nicht mehr mit kam.

Fürs leibliche Wohl war gut gesorgt, die gegenüberliegende Pizzeria war gerade recht. Der
Ablauf war reibungslos, wenngleich es etliche Juroren-Vetos gab. Rein für die Zuschauer
ist das rundenweise Jurieren spannender.


Nachdem die 739 eingereichten Fotoarbeiten fertig juriert waren, konnte der techn. Leiter
des DVF-Landes Franz-Josef Kollig nach kurzer Durchsicht schon einige Sieger-Prognosen
abgeben. Das Ergebnis des FWL kann sich sehen lassen, siehe unten.

Danke an die Koblenzer Organisatoren und das Bickenbacher Technik-Team Frenzel-Waldeck. Das habt Ihr gut gemacht.

Ralf, 21.03.2013
Fotos: Ralf Keil, Listen: Franz-Josef Kollig

Operator
Leiter der Jury V. Frenzel zeigt Operator A. Waldeck die Vorgehensweise am separaten Bildschirm.
Organisatoren und Juroren
Die Organisatoren und Juroren bei der Vorbereitung,
von links: Schaust, Langner, Waldeck, Leibold, Krause (Rücken zum Bild), Kollig, Frenzel, Wichmann
Gruppenbild
Organisatoren: E. Schaust, V. Frenzel, B. Krause
Jury: B. Leibold, H. Wichmann, G. Giessler
Clubs
Clubs
Clubs
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil