wettbewerb

Bezirkstag am 07.02.15 in Koblenz-Oberwerth

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Ein Dankeschön an Bernd Krause und den Postsport-Fotofreunden, in deren Vereinsheim wir zu Gast waren. Es war gut organisiert und der selbstgebackene Kuchen ist schon eine Reise wert. Die Jury war profund und hatte es mit knapp 100 Papierbildern "Mensch und Natur" und ebenso vielen SW-Bildern themenfrei zu tun. Die Bildbesprechung war wert- und schwungvoll, besonders Harry Bünger nahm kein Blatt vor den Mund und gab humorvoll gute Tipps auf den Weg. Zitate: Bünger zu einem Composing: "So gut beschissen zu werden, ist doch toll!", Schaust zum anderen Bild: "Es wurde hoch bewertet, wo Bilder eine große Kleinheit hatten". Bünger zu einem Männer-Porträt: "Mach da den HDR drüber, dann kriegt der 'ne Haut, da denkste der ist 350 Jahre alt!". Gegenüber anderen Bezirkstagen waren die Punktzahlen relativ hoch - die "10" war kein Tabu - gut so. Da seit Jahren bei Postsport hohe Punkte vergeben werden und die Jury wechselt, kann das nur an dem guten Kuchen liegen.

Der FWL war mit 5 Fotofreunden/innen vertreten. Glückwunsch an Reintraut, die mit dem
2. Platz und vorbehaltlich der amtlichen Bestätigung von E. Schaust Bezirksmeisterin wurde.
Ralf G. Keil sicherte sich den Tagessieg. Erste Ergebnisse siehe unten. Danke allen FWL'lern für ihre Teilnahme.

Ralf, 08.02.2015
Fotos: Ralf G. Keil 2 x, Thomas Neeb 1 x
Die Jury
Bezirksleiter E. Schaust gratuliert Ralf G. Keil,
FWL, zum Tagessieg des letzten Durchgangs
Publikum
Engagierte Jury in Koblenz: vorne links B. Krause, dann Jury: Olaf Fingerle (Berufsfotograf),
Michael Jordan (Fotomeister Innung) und Harry Bünger (DVF Bezirk Frankfurt)
Publikum
Preis für das beste Einzelbild beim Thema "drei"
an Thomas Neeb, FWL, von Eckhard Schaust

Mensch und Natur

Ergebnisliste
S. Lanois
Über den Rollen
Sonja Lanois
In der Hand der Natur - R. Mangels
In der Hand der Natur
Reintraut Mangels
Mann auf dem Eis - T. Neeb
Mann auf dem Eis
Thomas Neeb
mit Schirm - R- Keil
... mit Schirm
Ralf G. Keil

Schwarzweiß

Ergebnisliste
Die Feuermacher - R. Mangels
Die Feuermacher
Reintraut Mangels
Der schwarze Mann
Der schwarze Mann
Thomas Neeb
Der schwarze Mann
Autobahnkirche in Wilnsdorf
Anke Schwarz

Bezirk gesamt

Ergebnis Bezirk D4 gesamt
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil