wettbewerb

Bezirkstag am 24.05.2014 in Weilburg-Kubach

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

erstmal darf ich mich für die super Team-Leistung bedanken. Ich denke, wir haben einen
gut organisierten Bezirkstag hingelegt und jeder hat mit angepackt. Wir waren mit 12
Leuten vertreten und neun hatten Bilder dabei. Das war toll. Vielen Dank Euch allen.

Ein weiterer Dank geht an die hochkarätig besetzte Jury, die bei der anschl. Bildbespre-
chung die "themenfreien" Bilder fachkundig unter die Lupe nahm. Den 48 teilnehmenden
Autoren des Bezirks wurde ein hohes Niveau bescheinigt. 144 Fotos war entgegen der
ca. 30 Anwesenden (hätten ein paar mehr
sein können) eine relativ hohe Beteiligung;
einige Bezirks-Wettbewerbe mussten sich
schon mit unter 90 Fotos zufrieden geben.

Vielleicht waren auch einige zum 100-jäh-
rigen LEICA-Fest nach Wetzlar gefahren.
Clubleiter Ralf G. Keil berichtete, dass die Ur-
Leica vor 100 Jahren in Wetzlar von Oscar
Barnack erfunden wurde und die Fotowelt
veränderte.

Mit zwei LapTops und kalibriertem Beamer
waren wir auf der Höhe der Zeit. Rüdiger
und Helfer hatten den Raum gut dunkel
abgeklebt.

Beim Ergebnis dieses ersten Laufs zur Sai-
son 2014 war Weilburg-Limburg wieder gut
dabei: Sieger des Tages wurde R. Mangels,
frisch gebackene Landesmeisterin, vor E.
Heer (PSK Koblenz), S. Lanois (Weilburg-
Limburg) und U. Persch (Westerwälder Fotofreunde). Weiterhin gab es noch drei TOP- Bilder
für den FWL. Herzlichen Glückwunsch. Unter Vorbehalt des offiziellen Erbnisses von E. Schaust.

Wir haben viele interessante Bilder in Kubach gesehen und es war ein schöner Nachmittag. Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bis zum nächsten mal.

Ralf, 26.05.2014
Fotos: 2 x Ilona Abel, 2 x Ralf G. Keil
Die Jury
von li.n.r.: Juror Harry Bünger (DVF-Landesverbandsbeauftragter Seminare), am PC Sonja Lanois, Jurorin Claudia Grahl (1. Vors. Fotofreunde Solms),
Juror Thomas Häublein (1. Vors. Fotoclub Gießen), Bezirksleiter Eckhard Schaust
Preis an S. Lanois
Buchpreise für Sonja Lanois für den Tagessieg des
letzten WBs und den 3. Platz Gesamtwertung 2013
Preis an R. Mangels
Bezirksleiter E. Schaust, Buchpreis für Reintraut
Mangels für den 4.Platz Gesamtwertung 2013
Preis an R. Keil
E. Schaust gratuliert R.Keil mit Buch - 1. Platz
Schwarzweiß und 4.Platz Gesamtwertung 2013
Ergebnisliste
S. Lanois
Flamingo
Rüdiger Mehr
R. Mangels
Tautropfen
Sonja Lanois
M-Mann mit Hut - R. Keil
Uhu 2
Ilona Abel
Treppenhaus - T. Neeb
Summer in the City
Reintraut Mangels
Ergebnisliste
  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil