wettbewerb

Bezirkstag 12.09.2015 in Neuwied

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

Erstmal Danke allen Teilnehmern, wir waren zu siebent mit Bildern dabei und zu
dritt mit Reintraut, Rüdiger und mir beim Bezirkstag anwesend. Eckhard Schaust und Bernd Krause hatten alles wohl organisiert - allein der Raum wäre lichttechnisch verbesserungswürdig.

Die Jury war diesmal sehr uneinheitlich, wenngleich jeder Juror am Schluss seine Wertung sehr profund begründen konnte. Die Bewertung der Jury ist unanfechtbar, dennoch gehören einige Fakten aufs Tapet. Frau Fuhrmann, sehr jury-erfahren bei internationalen Naturfotowettbewerben, wurde auf ihre Punkteverteilung ange-
sprochen und sagte, dass sie "taktisch" bewertet, d.h. bewusst immer niedrig und nur ihre Favoriten hoch, um diese durchzubringen. Ich weiß nicht, ob uns das im Bezirk weiter bringt?

Alles in allem haben wir schon mal besser abgeschnitten, können aber zufrieden sein. An der Jury lag es nicht. Ilona lag mit 44 Punkten gut vorne und Reintraut holte einen TOP-Punkt. Positiv ausgedrückt: Es wird nicht langweilig im Bezirk ;)

Ralf, 14.09.2015
Fotos: Walter Reinhardt, Ralf G. Keil
Jury
Jury im Vordergrund von links nach rechts: Jörg Eisbach (Fotowerkstatt Weißenturm),
Mara Fuhrmann (Naturfotografin), Andreas Pacek (Berufsfotograf)
FWL Teilnehmer
Der FWL war aufmerksam dabei

Ergebnis FWL

Liste FWL
Das Cello - R. Mangels
Das Cello
Reintraut Mangels
Yucca - I. Abel
Yucca in White Sands
Ilona Abel
Raumgestaltung - T. Neeb
Raumgestaltung
Thomas Neeb
Freundschaft - P. Seeliger
Freundschaft
Peter Seeliger

Bezirk gesamt

Liste folgt

  • © Kopierrechte bei Fotoclub-Weilburg-Limburg
  • Administration: Ilona Abel, Ralf G. Keil