wettbewerb

Regelwerk clubinterne Wettbewerbe

Allgemein

Jedes Kalenderjahr werden aktuell drei clubinterne Wettbewerbsläufe durchgeführt (vorher 4). Die Themen werden im Programm bekannt-
gegeben. Ein Durchlauf ist in der Regel gleich das Thema mit Lichfield, wo Kompositionen erlaubt sind. Weiterhin ein Thema Realfotografie,
d.h. keine Kompositionen erlaubt; es dürfen also keine Bildelemente hinzugefügt oder weggenommen werden. Ein Durchlauf Kreativfoto-
grafie, d.h. hier sind Kompositionen erlaubt.

Der Wettbwerb mit Lichfield kann als ein clubinterner Durchlauf
gewertet werden.

Sieger und Preise

Das Clubmitglied mit den meisten Geasmtpunkten aus den drei Wett-
bewerben wird Clubmeister. Preise bekommen die ersten drei der Gesamtwertung. Weiterhin werden Sonderpreise vergeben. So genü- gend Teilnahmen erfolgten, gibt es in der Regel noch Preise für den besten Fotografen/in im Bereich Realfotografie, Kreativfotografie und Schwarzweiß. Die Sonderpreise gehen an Mitglieder, die noch nicht bei den drei ersten Gesamtpreisen bedacht wurden.

Bedingungen

1. Quelle: Das Foto bzw. alle Bestandteile des Fotos müssen vom Autor selbst kreiert worden sein.
2. Fotos: Zugelassen sind, soweit nicht anders angegeben, Fotos jeder Größe, d.h. farbig oder s/w, Papier, Dia oder Digital-Projektion. Bei Papierbildern kürzeste Seite mind. 20 cm. Bilder, die bei unseren Wettbewerben bereits einen der ersten 5 Plätze belegt haben, dürfen nicht mehr starten.
3.  Anzahl: Es sind bis zu 3 Motive pro Autor erlaubt, sofern nicht
anders angegeben bzw. 4 Motive, wenn mindestens eins in schwarz-