Logo FWL

„Alltäglich“

Szenen des Alltags im Süden von Frankreich
Fotoausstellung im Klinikum Wetzlar

Ein Franzose hält sich an seinem „petit blanc”, seinem kleinen Weißwein, fest und beobachtet die Umgebung, ein Hund hält sein Mittagsschläfchen, an der Bushaltestelle werden die neuesten Ereignisse des Tages oder in der Nachbarschaft ausgetauscht, während auf dem Bouleplatz jeder Millimeter über Sieg oder Niederlage entscheidet. Menschen, die geduldig auf ihr Essen warten, gehören genauso zum Alltag wie das geschäftige Treiben auf dem Markt, die Straßenmusikanten oder die verrücktesten Wandmalereien.
Vierzig Szenen des Alltags wie sie Herbert Martin vom Fotoclub Weilburg-Limburg während seiner vielen Reisen in den Süden Frankreichs eingefangen hat.

Herbert Martin (Wetzlar) ist seit 1984 Mitglied des Fotoclubs und hat erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen, sich mit eigenen Ausstellungen präsentiert oder sich an Gemeinschaftsausstellungen des Clubs beteiligt. Er ist einer der ganz wenigen Puristen im Fotoclub, die noch an der analogen Fotografie auf Dia-Film festhalten und digitale Manipulationen am Bild ablehnen.

Zu sehen sind die Bilder ab dem 1. April bis zum 30. Juni auf den Stationen 9 A und D des Klinikums Wetzlar.

Huete

Altägliches